Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden e. V.

     

     

     

    Zum Bericht

     
     

    VU mit eingeklemmter Person L 3120 Sensbacher-Höhe

    2021 02 22 017    2021 02 22 018  2021 02 22 019 
    *** Einsatz ***
    Heute Morgen wurden wir um 9:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Einsatzstelle befand sich kurz nach der Sensbacher Höhe. Als wir eintrafen war der erste RTW sowie unser SBI schon vor Ort und erkundeten. Die Person war nicht eingeklemmt aber bewusstlos. Wir unterstützten zuerst den Rettungsdienst mit zwei Kameraden und schafften einen gesicherten Zugang an die Einsatzstelle. Danach wurde um das Fahrzeug Platz geschaffen und die Schleifkorbtrage bereit gemacht. Nach der Erstversorgung wurde die Person mit der Schleifkorbtrage über die Steckleiter an den RTW gebracht und dort vom Rettungsdienst weiter versorgt. Kurz darauf wurde entschieden ein Rettungshubschrauber hinzu zu ziehen, wir sicherten den Landeplatz am Sensbacher Friedhof ab. Nach dem umladen der Person in den Rettungshubschrauber konnten wir die Einsatzstelle verlassen, die Polizei wartet noch auf den Abschleppdienst.
    Im Einsatz waren:
    Florian Oberzent 10 KdoW SBI
    Florian Oberzent 1/11 ELW1
    Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25
    Florian Oberzent 1/46 HLF 24/14-S
    Florian Oberzent 1/51 RW1
    Florian Oberzent 1/60 FLMF
    Florian Oberzent 1/64 GW-N
    1 x Polizei
    1 x Straßenmeisterei
    Bericht: Marc Gärtner

    Aktuelle Termine !

    letzte Einsätze

    04.03. H1
    04.03. H1 Hubschrauber Landung
    05.03. H1Y Unterstützung Rettungsdienst

    --> Einsätze


    Termine Einsatzabteilung !

    15.03. Erste Hilfe Ausbildung
    30.03. Orts- und Objektkunde Krähbergtunnel


    Jugendfeuerwehr

    Übungsstunde jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr! In den Ferien keine Übungsstunde!


    Feuerwehrkapelle

    Übungsstunden Donnerstags 20.00 Uhr


    Wettervorhersage

    Heute
    16°C
    Höhe ü. NN: 71 m
    Luftdruck: 1006 hPa
    Niederschlag: 0 mm
    Windrichtung: OSO
    Geschwindigkeit: 15 km/h
    Windböen: 33 km/h
    Morgen
    17°C
    29.04.2024
    19°C
    30.04.2024
    25°C
    01.05.2024
    24°C
    02.05.2024
    20°C
    © Deutscher Wetterdienst

    Katwarn Warnungen