Kabelbrand Marktstraße

Heute morgen wurden wir um 11:58 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. F2 -Kabelbrand/ Schwelbrand in Wohnung - Starke Rauchentwicklung war das Stichwort. An der Einsatzstelle angekommen erwarteten uns 2 Personen vor dem Haus die die Wohnung bereits verlassen hatten. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die betroffene Wohnung vor und musste eine Decke und eine Holzwand entfernen und an die defekte Kabelverteilung zu kommen. Zuvor wurde der Strom im Gebäude abgestellt. Weitere Atemschutztrupps standen in Bereitstellung. Nach der Belüftung der Wohnung mit einem Lüfter übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei

Im Einsatz waren:

Florian Oberzent 1/10 KdoW
Florian Oberzent 1/22 TLF 16/25
Florian Oberzent 1/46 HLF 24/14-S

DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis

1 x RTW

DRK OV Beerfelden

 2019 06 20 001

Bericht: Marc Gärtner