VU L3140 Richtung Rothenberg

*** Einsatz ***
 
Am 28.11.2020 wurden wir um 16:42 Uhr, zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Rothenberg, zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Straße L3410 zwischen Beerfelden und Rothenberg waren zwei Autos frontal zusammen gekracht, eins davon rutschte danach einen Hang hinunter. Bei unserem Eintreffen war eine Person bereits dem Rettungsdienst übergeben worden, die zweite Person musste noch aus dem Auto befreit werden. Wir unterstützen die Kameraden aus Rothenberg mit Material aus unserem StLF 20/25 und aus dem RW 1. Kurze Zeit später war auch die zweite Person befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Unser FLMF leuchtete weiter die Einsatzstelle aus während die restlichen Fahrzeuge zurück konnten.
Im Einsatz waren:             
Feuerwehr Beerfelden:   DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis
Florian Oberzent 10 KdoW SBI
Florian Oberzent 1/11 ELW 1
Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25
Florian Oberzent 1/51 RW 1
Florian Oberzent 1/60 FLMF
Feuerwehr Rothenberg:
Florian Oberzent 14/11 ELW 1
Florian Oberzent 14/22 TLF 16/25
Florian Oberzent 14/43 LF 10 Kats
 
2 x RTW
1x NEF
 
Polizei Südhessen:
2 x Streife
 
1 x Abschleppdienst Jens Foshag
2020 11 28 001 2020 11 28 003 2020 11 28 002
Bericht: Marc Gärtner