Gasgeruch im Gebäude Krähbergerweg

 

Am18. Februar wurden wir um 19:59 Uhr zu einem unklaren Gasgeruch im Gebäude alarmiert. Schon im Eingangsbereich des Gebäudes war ein komischer Geruch wahr zu nehmen aber kein typischer Gasgeruch. Ein Trupp unter Atemschutz mit Messgerät ging in das Gebäude vor und konnte die Heizung als Ursache ausfindig machen. Diese wurde außer Betrieb genommen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die mittlerweile eingetroffen Messkomponente Odenwaldkreis aus Michelstadt, Breuberg und Reichelsheim ging mit 4 Trupps und Messgeräten in das Gebäude vor und kontrollierten alles Stockwerke. Man konnte an verschiedenen Stellen leichte Konzentrationen von CO messen so das umfangreiche Lüftungsmassnahmen, auch mit Lüftern, durchgeführt wurden. Nachdem wurde durch die Messgruppe das Gebäude nochmal durchgemessen und es konnte Entwarnung gegeben werden. Alle konnten zurück fahren.

Im Einsatz waren:

Florian Oberzent 1/10 KdoW
Florian Oberzent 1/31 DLK 18/12
Florian Oberzent 1/40 StLF 20/25
Florian Oberzent 1/46 HLF 24/14-S
Florian Oberzent 1/60 FLMF

Florian Oberzent 3/19 MTW mit Florian Oberzent 02

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Michelstadt

Florian Michelstadt 1/11 ELW1
Florian Michelstadt 1/71 GW-ABC-Erk

Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim / Odw.

Florian Reichelsheim 1/20 VLF

Freiwillige Feuerwehr Sandbach

GABC-ErkKw

 

2020 02 18 002  2020 02 18 003  2020 02 18 001 

 Bericht: Marc Gärtner, Fotos: Brandon Watkins